Umweltmobil Planaria

Kennst du unser Umweltmobil? Das ist ein großes Auto voll mit interessanten Experimenten, mit denen du und deine Schulklasse eure Umwelt erforschen könnt.

Weißt du, wie viele Insekten auf einem Quadratmeter Wiese leben? Oder wie sauber der Bach in der Nähe deiner Schule ist? Hast du schon mal gemessen, wie laut der Verkehr auf der Hauptstraße deines Heimatortes sein kann? Oder weißt du, welche verschiedene Pflanzen und Tiere in deinem Lieblingswald leben? Diese und viele weite Fragen kannst du erforschen! Du und deine Klasse können sich mit unseren Umweltmobilen in der Natur verabreden und durch spannende Experimente und Beobachtungen viel über die Umwelt erfahren.

Zum Beispiel:

- Lebensraum Boden
- Lebensraum Wald
- Lebensraum Wiese
- Lebensraum Gewässer
- Wirbellose in ihren Lebensräumen
- Lärm
- Papier


Hier kann sich deine Lehrerin oder dein Lehrer für das Umweltmobils Planaria anmelden.